Kundenservice
der MittelrheinBahn

Unsere Mitarbeiter sind Ihre kompetenten Ansprechpartner für alle Fragen zu Fahrplan, Preisen, Fahrscheinen und Abos. Zudem nimmt unser Serviceteam jederzeit Ihre Wünsche oder Kritik entgegen.
Rufen Sie uns einfach an, schicken Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Hotline unter 0261 98887070**, Mo - Sa 8 - 18 Uhr (außer an Feiertagen), Kontakt: service@trans-regio.de
** Ortstarif, Weiterleitung an unseren zentralen Kundenservice in Neubrandenburg, Mobilkosten abweichend.
Bei in unseren Zügen vergessenen oder verlorenen Gegenständen klicken Sie hier.
Ticketinformationen
Sämtliche Fahrausweise der Trans Regio erhalten Sie an den Fahrausweisautomaten an Bahnsteigen. Die Automaten akzeptieren neben Bargeld (Scheine und Münzen) auch die Bezahlung mit EC-Karte sowie Geldkarte - ein entsprechendes Guthaben vorausgesetzt.
Tickets für den Nahverkehr erhalten Sie an unseren gelben Automaten und allen bekannten Verkaufsstellen.
Tickets müssen vor Fahrtantritt erworben und, sofern notwendig, entwertet werden.
Es gelten die Tarife und Bestimmungen der jeweiligen Verbünde
Für Fahrten über die Verbundgrenzen hinweg ist der bundesweit einheitliche Tarif der Deutschen Bahn gültig.
Kinderwagen werden im Rahmen der vorhandenen Kapazität kostenlos befördert.
Mobilitätseingeschränktes Reisen
Nicht jeder hat die Freiheit, sich uneingeschränkt bewegen zu können. Personen, die in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind, bitten wir um Anmeldung über unseren Kundenservice mindestens 48 Stunden vor Reiseantritt, um auch hier ein angenehmes Reisen zu ermöglichen.
Noch ein wichtiger Hinweis: Schwerbehindertenausweise und/oder Beiblätter mit Wertmarken können nicht anerkannt werden, wenn sie eingeschweißt, laminiert oder anderweitig verändert sind. Durch eine Laminierung kann die Echtheit der Schwerbehindertenausweise und/oder Beiblätter mit Wertmarken nicht mehr zweifelsfrei geprüft werden.
Bahnhofsmanagement
Sie haben Fragen, Beschwerden oder Anregungen Bahnhöfen betreffend? Dann wenden Sie sich gerne direkt an den Betreiber DB Station&Service:
• Telefonnr.: 030 586020930 (Ortstarif, täglich von 7 – 22 Uhr) • E-Mail: feedback@bahnhof.de