Buch-Gewinnspiele

Jeden Monat neu - Gewinnen Sie einen unserer Buchtipps!

Einfach Frage beantworten, Formular ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen Sie unseren Buchtipp! Wir verlosen je drei Exemplare. Teilnahmeschluss ist immer der letzte Tag im Monat. Wir drücken die Daumen!

Unser Gewinn im März: Louise Pelt "Die Halbwertszeit von Glück"

Louise Pelt – Die Halbwertszeit von Glück

Paris 2019: Mylènes Glück steht eigentlich nichts mehr im Weg. Doch dann wird durch eine erschütternde Enthüllung ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt. Mylène fragt sich: Kann man überhaupt glücklich sein, solange man nicht weiß, wer man ist?

DDR–Grenzgebiet 1987: Einsiedlerin Johanna findet im Wald ein 17–jähriges Mädchen und versteckt es vor den Grenztruppen. Dadurch wird sie unversehens mit einer Vergangenheit konfrontiert, von der sie glaubte, sie längst hinter sich gelassen zu haben. Aber auch Erinnerungen an vergangenes Glück kommen wieder hoch. Doch darf man irgendwann wieder glücklich sein, auch wenn die eigene Schuld zu groß ist?

Los Angeles 2003: Bei einem Unglück ist Hollys Kollegin Jay ums Leben gekommen – und das nur, weil sie spontan für Holly eingesprungen ist. Von Schuldgefühlen geplagt, versucht Holly unter einem Vorwand, Jays Freund und Sohn etwas Glück zurückzugeben. Aber hätte auch sie selbst es verdient, wieder glücklich zu sein?

Ergreifend und kunstvoll verknüpft Louise Pelt die Geschichten dieser drei starken Frauen miteinander und erzählt mit kraftvoller, klarer Sprache von ihrer unbezwingbaren Sehnsucht nach Glück.

Mehr Infos

Mitmachen und gewinnen:

Die Gewinner*innen werden postalisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahmeschluss ist der 31. März 2024. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die Teilnahme für Personen unter 18 Jahren und für Mitarbeitende der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH sowie deren Partner ist ausgeschlossen.