Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Blog
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

Deutscher Nahverkehrstag mit Werkstattbesichtigung

15.06.2022
Deutscher Nahverkehrstag mit Werkstattbesichtigung
Gruppenfoto Werkstattbesichtigung

Nahverkehrstag in Koblenz mit Werkstattbesichtigung!

Vom 13. bis 15.06.2022 fand in Koblenz der 14. Deutsche Nahverkehrstag mit dem Motto „Das Klima retten“ statt. Auch Transdev war vor Ort und referierte unter anderem über das Thema „deutschlandweites JobTicket“.

Gleich am ersten Tag der Veranstaltung, am 13. Juni, konnte eine vorher angemeldete kleine Gruppe unsere Werkstatt besichtigen. Mit einem unserer Mireo-Triebfahrzeuge wurden die Besucher vom Koblenzer Hauptbahnhof zu unserem Betriebswerk gebracht.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es zum Ausgangspunkt in der Werkstatt und die Führung begann.

Bei der Führung wurde die Werkstatt und deren Ausstattung und Gegebenheiten erläutert und auch das Lager konnte besichtigt werden. Es wurden zahlreiche Fragen zur Lagerhaltung, Beschaffung und viele mehr gestellt.

Danach erhielt jeder Besucher einen Helm und nun ging es in die Grube unter ein Fahrzeug. Der untere Aufbau der Fahrzeuge wurde erläutert. Nachdem die Gruppe der Grube wieder entstiegen und die Helme abgesetzt hatten, ging es auf den Hochstand, um ein Fahrzeug von oben zu betrachten. Auch hier wurden Fragen zur Technik gestellt und den Antworten wurde mit großer Neugier entgegengefiebert.

Zuletzt konnte noch ein Triebfahrzeug inklusive Führerstand besichtigt werden. Da man diese Gelegenheit unter normalen Umständen nicht erhält, fand auch diese Möglichkeit großes Interesse. Zum Abschluss wurde dann noch ein Gruppenfoto gemacht.

Die Rückfahrt geschah dann durch einen Bus des Schwesterunternehmens Martin Becker. Die Gäste waren von der Werkstattbesichtigung sehr angetan und bedankten sich ausgiebig.

Werkstattbesichtigung

Region wählen