Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Weiterer Schritt zur Stabilisierung des Zugverkehrs auf der Mittelrheinbahn ab 03.02.2020

Koblenz, 30.01.2020

Bedingt durch den Fachkräftemangel war die Trans Regio Anfang Juli 2019 gezwungen Teilleistungen aus dem Regelfahrplan der Mittelrheinbahn geplant ausfallen zu lassen.

Bereits in den vergangenen Monaten konnten durch den Aufbau von Personalkapazitäten, zusätzlich zu den Schienenersatzverkehren mit Bussen, sukzessiv und vorzeitig Teilleistungen wieder durch den Betreiber übernommen werden. Ziel ist es den Regelfahrplan ab 04. Mai 2020 wieder vollumfänglich zu erbringen.

Als nächsten Baustein werden ab kommenden Montag, den 03.02.2020 im Abschnitt Mainz – Koblenz an den Verkehrstagen MO-FR zwei zusätzlich Fahrten wieder angeboten:

• die Zugfahrten 25383 (13:15 Uhr ab Oberwesel, 14:25 Uhr Mainz Hbf an) und • 25380 (15:32 Uhr ab Mainz Hbf, 17:09 Uhr Koblenz Hbf an)

Beide Fahrten dienen auf Grund der Zeitlage im Wesentlichen der Schülerbeförderung und wurden daher mit Priorität ausgewählt.

Die bislang eingesetzten Ersatzverkehre mit Bussen für die beiden Zugleistungen entfallen ab dem 03.02.2020.

Region wählen