Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

Vergabeverfahren zur MittelrheinBahn abgeschlossen

Koblenz, 09.06.2021

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch ab 2024 weiterhin unsere Fahrgäste zwischen Köln und Mainz komfortabel und zuverlässig an ihr Ziel bringen können. Die erneute Vergabe an uns ist eine Bestätigung und Ansporn zugleich, wie bisher für unsere Kunden die bestmögliche Leistung zu erbringen. Mit dem Gewinn der Ausschreibung haben wir nun einiges vor. Nicht nur, dass wir die vorhandenen Arbeitsplätze sichern können, wir werden auch unseren Fahrgästen noch mehr Leistung anbieten, in dem wir unsere Fahrzeuge durch Umbauten neu gestalten und zukünftig in allen Zügen Kundenbetreuer einsetzen. So werden zum Beispiel die Sitzabstände teilweise vergrößert, um den Reisekomfort zu optimieren. Wir freuen uns schon jetzt auf die weitere Zeit, um die MittelrheinBahn weiterhin fest zu positionieren, denn diese gehört mittlerweile für viele Fahrgäste zum Mittelrheintal, so wie die vielen Burgen und Schlösser, einfach dazu”, so Ingo Pfundstein, Geschäftsführer der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH.

Hier geht´s zur Pressemitteilung des nvr klicken

News über das Vergabeverfahren von ROLPH gibt es hier

MittelrheinBahn

Region wählen